ONLINE-Beratung ist keine THERAPIE

Immer wieder erlebe ich den enormen Druck und den hohen Bedarf zum Reden, wenn Menschen in Krisensituationen sind.

Dies trifft besonders auf diejenigen zu, die in unglücklichen Beziehungen feststecken – schon lange nicht mehr glücklich sind, sich aber auch nicht trennen können. Oder aber für Männer oder Frauen, die frisch getrennt („mal wieder“) sind oder („mal wieder“) verlassen worden sind. Auch nach einem schlimmen Streit, bei dem man nicht mehr wirklich weiter weiß, braucht es ein Gegenüber, der zuhört und hilft, gute Lösungen zu finden.

Die Gemeinsamkeit aller Betroffenen: Jeder versteht die Welt nicht mehr

….wie konnte so etwas passieren – wie ist man an diesen Punkt gekommen?
Was hat das zu bedeuten?
Wie konnte er/sie mir das antun?
Wie soll es weitergehen?

All diese Fragen und noch viele weitere kreisen im Kopf, man grübelt und grübelt und findet keine Antworten. Mit wem könnte man reden – wer versteht einen? Wer ist neutral und hört mir unvoreingenommen erst einmal zu?

Die Freunde haben sich schon abgewandt und weigern sich, eine neue „Geschichte“ über das persönliche Erleben immer und immer wieder anzuhören. Die Familienangehörigen verstehen das Ganze schon lange nicht mehr. Ein bitterer Geschmack macht sich breit – oft lähmt Scham den ganzen Körper und die eigene Handlungsfähigkeit. Man hat das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben…

Das alles könnten Gründe sein, eine Online-Beratung in Anspruch zu nehmen.
Bitte beachten: ONLINE-Beratung ist keine Therapie und ersetzt diese auch nicht.

Mit meiner ganzen Kompetenz, einem offenen Ohr und mit viel Empathie helfe ich Ihnen, sich zu sortieren, damit Sie die nächsten Schritte gehen können.

Über die Online-Plattform Mentavio können Sie transparent und einfach einen Termin mit mir zu einer ONLINE-Beratung vereinbaren.

Hier geht es zu meiner Profilseite bei Mentavio