Meine Vision ist meine Mission

Meine Mission:

Mein Name ist Kornelia Pfeifer und ich bin Heilpraktikerin, Paartherapeutin und Beziehungscoach aus Überzeugung.

In meiner Praxis begleite ich Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, sich blockiert und unglücklich fühlen, Ängste in sich wahrnehmen, eine große Traurigkeit und Leere in sich festgestellt haben, oder in einer nicht (mehr) gut funktionierenden Beziehung feststecken.

Ich bin Jahrgang 1963, Mutter dreier erwachsener Kinder und arbeite seit 2007 mit meinem ganzen Können, Wissen und Leidenschaft als Therapeutin in meiner eigenen Praxis.

Meine Qualifikation sind zum einen meine zahlreichen professionellen Ausbildungen, mein Therapiewissen und meine langjährige Praxiserfahrung. Zum anderen schöpfe ich aus meinem tiefen inneren Wissen und meiner eigenen erlebten und gelebten Erfahrung.

Meine Vision:

Meine Vision ist es, dass Menschen sich in ihrer vollen Kraft, wertschätzend, würdevoll, respektvoll, liebevoll, verantwortungsbewusst, selbstbestimmt und frei begegnen.

Wer seine eigenen Schwächen und Verletzungen kennt, sich deren annimmt und Verantwortung für sich und sein Tun übernimmt, kommt in diese – seine eigene Kraft und kann mit dieser dem Anderen gegenübertreten. Durch diese Entwicklung begegnen sich zwei Menschen auf Augenhöhe in ihrem gemeinsamen Liebesraum. Hier haben Machtspiele, Machtkämpfe, Manipulationen, mentaler Stärkenvergleich, emotionale Verletzungen und Abwertungen keinen Platz mehr, denn diese Art des Umgangs miteinander wird nur benötigt, um die eigene Unzulänglichkeit zu überdecken. Strategien wie Vorwürfe, Rechtfertigung, Geringschätzung oder Rückzug werden nicht mehr benötigt, da sie nur dazu dienen, den Partner anzutriggern. Stattdessen lernen Sie über eine Situation, über Gefühle und Gedankenmuster in einer ganz bestimmten Art und Weise zu reflektieren und sich selbst wieder zu beruhigen.

Mein Angebot und meine Aufgabe ist es, Sie bei Ihren Entwicklungsschritten zu begleiten – ob als Einzelperson oder als Paar – und das mit meiner ganzen Kompetenz und Engagement.